Die neue Käsemesser-Serie FROMAGO von Windmühlenmesser wurde in Zusammenarbeit mit der Fromagerie Guillaume entwickelt. Die Familie van Hest führt die Fromagerie Guillaume seit über 40 Jahre mit Leidenschaft. Auf Grund der jahrelangen Erfahrung und der hohen Qualität aus dem Hause Gulliaume wurde William und sein Sohn Bas van Hest mit dem Titel „Maitre de Fromager aux Pays-Bas“ ausgezeichnet. Eine Auszeichnung, die nur wenige Experten in den Niederlanden tragen dürfen.

Mit diesem Erfahrungsschatz über Beschaffenheit, Konsistenz und Festigkeit der verschiedenen Käsearten sind, mit Hilfe des Windmühlenmesser-Designers Tim Wieland, erste Messer-Muster entstanden, mit den Schneidversuche gemacht wurden. Durch das Feedback von William und Bas wurde der Wellenschliff, die Anzahl und Größe der Löcher, die Klingenstärke und die Schneidwinkel optimiert. Das Ergebnis sind vier Messer, die sich leicht und angenehm handhaben lassen, um die Arbeit für professionelle Anwender zu erleichtern. Diese vier Messer aus der Serie FROMAGO sind nicht nur für professionelle Anwender gedacht, sondern auch Käseliebhaber und Genießer werden mit diesen eleganten und dabei funktionalen Messern ihre Ware Freude haben.