Friedr. Dick ist ein renommierter Hersteller von Kochmessern, Fleischermessern und Wetzstählen. Das Unternehmen Friedr. Dick blickt auf eine 235-jährige Erfolgsgeschichte zurück und wurde im Jahr 1778 in Esslingen gegründet. Heute ist der Sitz des Familienunternehmens in Deizisau, Baden-Württemberg. Wachstum und Erfolg waren stets das Ergebnis einer Unternehmenskultur, die auf Wünsche und Anforderungen seiner Kunden eingeht. So arbeitete bereits Paul Friedrich Dick, der Gründer, eng mit Stahlwerken zusammen, um Spezialstähle für seine Produkte zu entwickeln. Das Sortiment wurde kontinuierlich erweitert und spezialisiert.

Die Marke F. DICK ist inzwischen weltweit bekannt und steht für Qualität und Innovation. Die Messer sind sowohl für professionelle Köche als auch für private Haushalte geeignet. Viele Menschen schätzen die Langlebigkeit der F. DICK-Messer. So bietet Friedr. Dick nicht nur hochwertige Messer für die Fleischverarbeitung mit der bewährten ErgoGrip-Serie an, sondern auch eine exzellente Auswahl an Küchenmessern, die sowohl für professionelle Köche als auch für ambitionierte Hobbyköche ideal sind. Die Messer-Serien Premier Plus und 1905 sind mit einer großen Klingenauswahl verfügbar und bestechen mit hervorragender Verarbeitungsqualität.

Aber auch die beiden neuen Messer-Serien VIVUM und DarkNitro wissen zu überzeugen. VIVUM steht mit seinen außergewöhnlichen Klingenformen und dem ausgefallen gemasertem Birkenholz für Individualität, Freiheit und Naturverbundenheit. DarkNitro setzt hingegen neue Maßstäbe in Sachen Messerkunst und Schneidkultur.