Robust, funktional, scharf - die KAI Küchenmesser Wasabi Black im klassischen japanischen Design 

Die Wasabi Black-Serie von KAI ist eine Messer-Serie, die eine gelungene Kombination aus beständiger Funktionalität und Schärfe sowie robuster Material-Qualität mit sachlich reduziertem Design und zahlreichen Klingenformen bietet. Die Serie ist für den unkomplizierten Dauereinsatz konzipiert und bietet ein hervorragende Preis-/Leistungsverhältnis.

Die polierte Klinge der Wasabi Black-Serie besteht aus einem neu entwickelten, korrosionsbeständigen 6A/1K6-Stahl. Er besitzt einen Härtegrad von 56 (±1) HRC. Die Serie umfasst ein umfassendes Klingensortiment mit beidseitig geschliffenen Klingen, als auch traditionelle, japanische Klingen mit einseitigem Schliff.

Der Griff besteht aus mattschwarzem Kunststoff. Dieser ist wasserbeständig und sehr robust. Ja nach Klingenform ist der Griff oval oder kastanienförmig. Seine besonderes angenehme und natürliche Haptik erhält der Griff durch den Zusatz von Bambus-Puder. Die Edelstahlklinge und der Griff werden nicht gesteckt, sondern er umschließt den Erl der Klinge komplett. So sind Klinge und Heft fest miteinander verbunden und es kann sich somit kein Schmutz einlagern.